kanutourismus header

Touren auf der Weser für Gruppen

Schon mal gemeinsam Kanadier gefahren als Gruppenerlebnis?

Strecken

Die Strecke von Vlotho bis Minden bis zum Bootshaus oder vom Bootshaus Richtung Petershagen wird regelmäßig mit unterschiedlichen Gruppen (Betriebsgruppen, Schulklassen, Nachbarschaftsgruppen und, und ...) gepaddelt. Die Länge beträgt zwischen zehn und 21 km in einem Zeitraum von zwei bis vier Stunden.

Boote

kanutourismus gruppentouren 01 kanutourismus gruppentouren 02 kanutourismus gruppentouren 03

Unsere fünf großen 7er/ 10er Kanadier fassen zusammen etwa 40 Personen. Bei Bedarf leihen wir uns weitere Boote von befreundeten Vereinen. Mit in jedem Boot sitzt ein Vereinssteuermann oder Steuerfrau.

Es sind auch Touren in Viererkanadiern möglich.

Oft wird ein Zwischenstopp auf halber Strecke eingeplant.

Abgerundet wird ein solcher Tag mit einem Kaffeetrinken oder Grillabend an unserem Bootshaus. Sollte es mal regnen, ist eine überdachte Terrasse vorhanden.

Getränke usw. können vorher im Bootshaus gelagert und gekühlt werden, so dass niemand von den Paddlern Hunger und Durst leiden muss.

Organisation und Ansprechpartner

Die Organisation und Begleitung der Touren findet ehrenamtlich statt. Wir bitten um Verständnis, das nicht immer alle Wünsche berücksichtigt werden können.

Fragen zu Gruppenfahrten (Termine, Preise, Wünsche nach anderen Ein- und Ausstiegen usw.) beantwortet gerne Friedhelm Kinkelbur.