1. internationale Weserfahrt, 22. - 24.07.2017

Beim KKM in Minden zu Gast

Samstagnachmittag anlanden der Teilnehmer bei bestem Sommerwetter.

Das KKM-Betreuerteam Heike, Thomas E., Thomas S. und Friedhelm boten nicht nur Vollverpflegung für die Teilnehmer an, sondern auch ein anspruchsvolles Kulturprogramm:

Sonntagmorgen Besichtigung Dom und historische Mindener Altstadt, anschließend Fahrt zum und ins Besucher-Bergwerk nach Kleinenbremen (Ortsteil von Porta Westfalica) mit Führung, für alle ein begeisterndes Erlebnis, danach noch Besichtigung mit professioneller Führung des Wasserstraßenkreuzes (Mittellandkanal/Weser) in Minden. Von Gästeführer Peter Mehwald erfuhren nicht nur unsere Gäste viel Interessantes und auch Historisches, sondern auch für die Betreuer vom KKM war es ein lohnender Besuch.

Nach dem wohlverdienten Abendessen war leichte Entschleunigung angesagt, der am nächsten Tag beginnende Mittelweserabschnitt wurde besprochen, die Fahrtenleitung übergab Elisabeth Thielbörger an den Wanderwart des LKV Niedersachsen, Martin Volpers, und die bisherige Schönwetterperiode wurde von Regen und Gegenwind abgelöst.

Fazit: Tolle harmonische Veranstaltung, allseitig dickes Lob für unsere Gastfreundschaft und Betreuung, nachhaltige Werbung für unsere Weserregion, viele bekannte Gesichter anläßlich der Weserberglandrallye wiedergesehen, Teamleitung hat angefragt, ob sie in zwei Jahren wieder bei uns anlanden dürfen. Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht, also auf ein Neues in 2019.

Text: Friedhelm Kinkelbur

Hier einige Fotos von der Veranstaltung beim Kanu-Klub Minden.

Fotos: Inge Voigt-Köhler