39. Aller-Hochwasser-Rallye, 24.03.2018

Der Wassersportverein Verden (WSV) hatte, wie schon in 38 Jahren vorher, zur 39. Aller-Hochwasser-Rallye eingeladen und weit über 400 Teilnehmer waren dieser Einladung gefolgt. Dabei konnten sie selbst wählen, ob sie von Celle (112 km), Hodenhagen (55 km) oder von Rethem (31 km) aus starten wollten. Das gemeinsame Ziel war für alle Strecken das Bootshaus des WSV. Auch der Kanu-Klub Minden war mit acht Teilnehmern am Start. Wir hatten uns für einen Start ab Rethem entschieden.

Bei zunächst trübem und 10° warmen Wetter stiegen wir in die Boote. Aber wir hatten Glück, die Sonne ließ sich auch noch blicken. Als wir dann nach ca. dreieinhalb Stunden das gemeinsame Ziel dieser Veranstaltung, das Bootshaus des WSV erreichten, wurde jeder Teilnehmer mit einem persönlichen Glockenschlag begrüßt.

Für uns ein toller Paddeltag, denn neben den wärmenden Sonnenstrahlen blieben wir auch von fahrthemmenden Gegenwind verschont und auch der sehr gute Wasserstand der Aller ließen eine kräftesparende und schnellere Bewältigung der gewählten Etappe zu.

Zum Schluss noch ein ganz herzlicher Dank an Organisationsleiter Stefan Meyer und sein Team für die vorbildliche Organisation und Durchführung der Rallye, verbunden mit großer Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft.