berichte header allgemein

Himmelfahrtstour (Ruhr, Wupper), 29.05. - 02.06.2019

Wie immer, wenn dem Paddler neben einem Feiertag zusätzlich ein Brückentag spendiert wird, wird's dem KKM ganz kribbelig in den Armen und er sucht das Wasser... Diesmal am Himmelfahrtswochenende von 29. Mai bis zum 2. Juni, wo wir bei den Paddlerfreunden vom Kanu Verein Wasserfreunde Hagen nächtigen und paddeln wollten - und das nicht zum ersten/ letzten Mal:

Drei Tagestouren (Schwerte bis Herdecke, Witten bis Hattingen und Fröndenberg bis Schwerte) konnten ins Paddel gekerbt werden, wobei die hochsommerlichen Temperaturen an Freitag und Samstag auch den hardcore-Paddler schwitzen ließen. Gottseidank brachte die Bootsrutsche Hattingen mit leichtem Wildwasserfeeling Kühlung auf die heißen Glieder. Am Sonntag machten sich die einen auf die Heimreise, während einige unentwegte noch kurz auf der Hausstrecke Herdecke bis Wetter und zurück das Wasser pflügten. Sonntagnachmittag waren alle wieder wohlbehalten in Minden.

Text und Video: Detfel Hommel