Kanu-Einführungskurs und Schnupperpaddeln, 04./05.06.2016

Nicht nur das Wetter spielte mit, auch unseren zahlreichen Gäste machte es viel Spaß.

Zahlreich? Wir hatten 15 Boote ins Sommerbad mitgebracht, mußten dann aber noch etliche Poloboote aus unserem dortigen Abstellraum holen, damit alle Interessierten zu ihrem Recht kommen und ihr Können ausprobieren konnten, z. B., wie man ein- und aussteigt, das Paddel richtig hält und auch nicht die Nerven verliert, wenn man kentert.

Erfolg? Schon im Sommerbad gab eine fünfköpfige Familie ihren Aufnahmeantrag ab!

Und das Schnupperpaddeln am Sonntag? Wieder herrlicher Sonnenschein, kaum Wind. Insgesamt 40 Leute einschließlich Betreuer fanden sich am Brückenkopf beim KKM ein, beluden Anhänger und PKWs und dann Abfahrt nach Vlotho. Von dort paddelten wir dank des guten Wasserstandes nahezu mühelos weserabwärts und konnten so den wunderschönen Tag in vollen Zügen genießen. Unterbrochen wurde die Fahrt nur durch eine Pause am Anleger Porta Westfalica, wo bereits Kaffee und Kuchen warteten. Nach dieser kleinen Stärkung ging es anschließend zügig weiter die letzten 5 km bis zum Bootshaus, wo der Tag bei Bratwurst und diversen Getränken in fröhlicher Runde ausklang.

Fazit? Rundum gelungen!

Großer Dank gilt wieder einmal den vielen tatkräftigen Mitgliedern, die mithalfen. Ohne sie wäre die Organisation der Veranstaltung nicht möglich gewesen!

Text: Ulrich Baganski
Fotos: Ulrich Baganski und Thomas Eßmann